Filmportrait:
SHAUN das Schaf - der Film

Filmplakat SHAUN das Schaf - der Film

SHAUN das Schaf - der Film


"Schäfchenzählen war garantiert nie komischer…“ HAZ
GB 2015
R: Richard Starzak, Mark Burton, Produktion. Aardman Animation, mit: Shaun das Schaf, Hund Bitzer, Die Herde, Der Bauer, ...und ganz viel Knete,
Länge: 89 Min., FSK: 0J.

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt jetzt das nächste Stop-Motion-Knet-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner "Wallace & Gromit - Unter Schafen" ist eine Weile vergangen, nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück!
Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt… Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

„…mit dem Witz und der liebevollen Detailfreude eines Knetfilms aus den Aardman-Studios…, die ‚Wallace & Gromit‘ in die Welt gebracht haben, ist die Lektion eine ausgesprochen vergnügliche. Schäfchenzählen war garantiert nie komischer…“
HAZ