Filmportrait:
I AM MICHAEL

Filmplakat I AM MICHAEL

I AM MICHAEL


"James Franco in seiner besten Rolle" rollingstone.de
USA 2015
R: Justin Kelly, mit: James Franco, Emma Roberts, Daryl Hannah, Zachary Quinto, Lesley Ann Warren u.a.
Länge: 100 Min.

Geschichte eines schwulen Mannes, der zum Kämpfer gegen die Rechte von Homosexuellen wird, produziert von Kultfilmer Gus Van Sant.
Einer der stärksten leisen Filme der diesjährigen Berlinale. Im Biopic von Regisseur Justin Kelly spielt James Franco den homosexuellen Aktivisten Michael Glatze.
Der bekennende Homosexuelle Michael (James Franco) setzt sich in seinem Leben mit vollem Herzblut für die Rechte von Schwulen und Lesben ein und gründet sogar ein eigenes Magazin, das sich mit dieser Thematik beschäftigt. Dabei liegen ihm besonders die Jugendlichen am Herzen, die sich durch ihre Homosexualität von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen. Doch dann entkommt Michael nur knapp dem Tod und dieses Ereignis führt zu einem radikalen Lebenswandel des jungen Mannes, der ihn immer stärker dem christlichen Glauben verfallen lässt. Er wird Pastor, bricht mit seinem Freundeskreis und sieht Homosexualität schlagartig als Sünde an, wodurch er auch seinen eigenen Lebensweg kritisch betrachtet...


"James Franco in seiner besten Rolle"
rollingstone.de

Offizielle Homepage