Filmportrait:
Original Copy - Mumbais letzter Filmplakatemaler

Filmplakat Original Copy - Mumbais letzter Filmplakatemaler

Original Copy - Mumbais letzter Filmplakatemaler


Dokumentarfilm
Deutschland 2015
R: Florian Heinzen-Ziob & Georg Heinzen
Länge: 95min., Hindi & Englisch mit deut. UT

Im Herzen Mumbais arbeitet der letzte Filmplakatmaler der Stadt - Sheikh Rehman. Im Stil alter Meister betreibt er sein Atelier hinter der Kinoleinwand eines alten Hindi-Film-Palasts. Hier ist Rehman Künstler, Guru, Komödiant und Philosoph. Doch Rehmans Welt ist bedroht. Filmposter werden heute auf Plastik gedruckt, und luxuriöse Apartmenthochhäuser vertreiben die Zuschauer. Ein aussichtsloser Kampf, aber noch lange kein Grund für Rehman, aufzugeben ...
Original Copy - Ein einfühlsames Porträt über die Faszination des Kinos, seine Vergänglichkeit und seine Unsterblichkeit.

Trailer / Offizielle Homepage