Filmportrait:
Für immer eins - IO E LEI - ital. OmU

Filmplakat Für immer eins - IO E LEI - ital. OmU

Für immer eins - IO E LEI - ital. OmU


Italien 2015
R:Maria Sole Tognazzi, mit: Margherita Buy, Sabrina Ferilli, Fausto Maria Sciarappa
Länge: 102 Min., FSK: 0 J.

Alles ist perfekt und alles ist Amore. Marina (Sabrina Ferilli aus „La Grande Bellezza“) und Federica (Margherita Buy aus „Mia Madre“) sind seit fünf Jahren ein Paar. Und doch fällt es Federica nach wie vor schwer zu ihrer lesbischen Beziehung zu stehen. Italiens erste romantische Komödie, in der zwei Lesben im Mittelpunkt stehen. Federleicht im Ton, brillant in Szene gesetzt und mit zwei Hauptdarstellerinnen, die uns in ihr leidenschaftliches Leben führen. Ein Aperol Spritz für die Seele!

Für die ehemalige Schauspielerin Marina ist die offen gelebte Homosexualität längst Normalität. Federica hingegen war verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Als Marina den Namen ihrer Lebensgefährtin in einem Interview nennt und sie so vor einer breiten Öffentlichkeit outet, bekommt die stabil geglaubte Beziehung plötzlich Risse und den beiden Frauen stehen stürmische Zeiten bevor.

Offizielle Homepage