Filmportrait:
Das Ende ist mein Anfang

Filmplakat Das Ende ist mein Anfang

Das Ende ist mein Anfang


D 2009
R: Jo Baier (Der Laden, Stauffenberg), mit: Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar
Länge: 98 min.

Nach BROT+TULPEN und GIULIAS VERSCHWINDEN sehen sie einen beeindruckenden BRUNO GANZ in der einfühlsamen und bewegenden Adaption der Lebenserinnerungen des langjährigen Südostasien-Korrespondenten des SPIEGEL, Tiziano Terzani.
Terzani erzählte seinem Sohn Folco Terzani die Geschichte seines abenteuerlichen Lebens, seine spirituellen Erfahrungen und wie er sich auf das noch Kommende vorbereitete. Aus diesem Gespräch formte der Sohn das ergreifende Buch „Das Ende ist mein Anfang“, das in Deutschland die Bestsellerliste stürmte, in Italien zu den meistverkauften Büchern seit Jahren gehört – und zum Kultbuch für all jene wurde, die über den Zustand der Welt nachdenken.

" target="_blank">Trailer / Offizielle Homepage