Filmportrait:
25 km/h

Filmplakat 25 km/h

25 km/h


"Das ist mal turbulent, mal melancholisch, aber am Ende vor allem sehr launig und entspannt."-NDR Kultur
D 2018
R: Markus Goller (Friendship!), mit: Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller, Wotan Wilke-Möhring, Jordis Triebel
Länge: 116 Min., FSK: 12 J.

BJARNE MÄDEL, LARS EIDINGER, SANDRA HÜLLER und JELLA HAASE in der hochkomischen und zugleich berührenden Geschichte zweier Brüder.
Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa.
Eine unverblümt ehrliche Komödie über familiären Zusammenhalt, lang vergessene Träume und den Mut, einfach mal alles anders zu machen.

"Wirklich unterhaltend"
Stern

"Das ist mal turbulent, mal melancholisch, aber am Ende vor allem sehr launig und entspannt."
NDR Kultur

"Macht erstaunlich viel Tempo...
Bis in die Nebenrollen ist diese Komödie exzellent besetzt."
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage