Filmportrait:
Alles in bester Ordnung

Filmplakat Alles in bester Ordnung

Alles in bester Ordnung


"Feinsinnige Komödie"-SZENE Hamburg - "Wenn Dialoge wie Pfeile fliegen"-HAZ
D 2021
R: Natja Brunckhorst, mit: Corinna Harfouch, Daniel Sträßer, Joachim Król
Länge: 96 Min., FSK: 6 J.

CORINNA HARFOUCH in einer feinsinnigen Komödie über das Zuviel und das Zuwenig und die Frage:
Wie viel muss der Mensch wirklich besitzen?

Früher ist Marlen (Corinna Harfouch) durch die Welt gereist. Doch das ist lange her. Jetzt verlässt sie nur selten ihre Wohnung, die vollgestellt ist mit allen möglichen Dingen, von denen sie sich nicht trennen kann. Fynn (Daniel Strässer) dagegen will mit nur 100 Dingen durch die Welt gehen. »Ordnung ist das halbe Leben!«, sagt er. »Willkommen in der anderen Hälfte!«, antwortet sie. Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an führen. Marlen und Fynn – stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Und dennoch können sie nicht voneinander lassen.
Regisseurin Natja Brunckhorst wurde einst als Schauspielerin bekannt (CHRISTIANE F.-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo)

"Wie viel muss der Mensch wirklich besitzen? Eine feinsinnige Komödie über das Zuviel und das Zuwenig mit Corinna Harfouch in der Hauptrolle."
SZENE Hamburg

"Ein intimer, melancholischer, aber auch immer wieder komischer Film über ein sehr ungleiches Paar."
NDR Kultur

"Stimmige, melancholische Komödie"
Zeit.de

"Unterhaltsam"
zeit.de

"Wenn Dialoge wie Pfeile fliegen"
HAZ

Trailer / Offizielle Homepage