Filmportrait:
I PHONE YOU

Filmplakat I PHONE YOU

I PHONE YOU


D/China 2011
R: Dan Tang, mit: Jiang Yiyan, Florian Lukas (Die Fremde, Keine Lieder über Liebe), David Wu, Wang Haizhen
Länge: 95 Min., FSK: 6

Charmante Tragikomödie über eine Chinesin auf der Suche nach dem falschen Freund in Berlin und die Tücken der Liebe via iPhone nach einem Drehbuch von WOLFGANG KOHLHAASE (Sommer vorm Balkon, Solo Sunny, Ich war 19)
Aus einem One-Night-Stand kann vielleicht mehr werden, hofft die hübsche Ling in Chongqing. Der Geschäftsmann Yu hat ihr zumindest ein iPhone hinterlassen und schickt ihr Liebesgrüße aus Berlin. Als sie kurz entschlossen nach Berlin aufbricht, steht aber nicht ihr Lover am Flughafen, um sie in die Arme zu schließen, sondern dessen Bodyguard - mit dem Auftrag, sie möglichst schnell zurückzuschicken. Doch so leicht gibt Lin nicht auf.... Gefühlvoll, witzig und mit melancholischer Leichtigkeit in Szene gesetzt.

Offizielle Homepage