Filmportrait:
Kurzfilmabend: Shit Happens

Filmplakat Kurzfilmabend: Shit Happens

Kurzfilmabend: Shit Happens


Regie: verschiedene Regisseure
Länge: 87min, OF m. dt. UT, FSK: 6

Die Comedy Kurzfilmrolle - mit dabei: "Was nicht passt - wird passend gemacht"

Heimspiel (Norwegen 2004) 9'35 min
Stian muss um 8:00 Uhr bei der Arbeit sein. Wird er es heute schaffen? Über die ersten drei Tage der Woche gibt es nichts Gutes zu berichten. Wir sind gespannt auf den heutigen Donnerstag.

Schadensmeldung (Norwegen 1993) 5'00 min
Ein Dachdecker macht einen furchtbaren Fehler, als er versucht, einige Dachziegel von einem Baugerüst herunterzubefördern.

Signing off (Neuseeland 1996) 15'00 min
Ein in die Jahre gekommener Radiomoderator wird entlassen. In seiner letzten Sendung möchte er den Musikwunsch einer treuen Hörerin erfüllen. Jedoch kommt es zu einigen Komplikationen...

Pin Up (Schweden 1995) 8'00 min
Vier Jungen tauschen untereinander Pin Up-Fotos. Das Wertvollste zeigt eine nackte Gitarrenspielerin. Eines Tages sehen sie eine Frau, die eine ähnliche Gitarre trägt. Sie beschließen herauszufinden, ob es dieselbe Frau vom Foto ist...

Ein einfacher Auftrag (Deutschland 1996) 10'50 min
Die seit vielen Jahren erfolgreich wunscherfüllende Fee Marie besucht den allein lebenden Maurer Jakob Brumme in seiner heruntergekommenen Hütte und soll ihm drei Wünsche erfüllen. Mit Armin Rohde.

Shit Happens (Schweden 1993) 1'25 min
Es hätte alles so perfekt sein können: Das Boot, die Angelrute, Vater und Sohn...

El Secdleto de la Tlompeta (Spanien 1995) 18'00 min
Ein ruhiger Tankstellenbesitzer flieht vor der Polizei. Sein Motiv steht irgendwie in Zusammenhang mit einem kleinen Bauwerk. Auf der Flucht trifft er Pater Lucas, der der Schlüssel zum 'Deheimnis der Tlompete' zu sein scheint.

Prickly Heat - Five Easy Pizzas (Australien 1994) 6'00 min
Der Job als Pizza-Lieferant kann toll sein, aber im Sommer ist er unerträglich! Eigentlich fällt nur die Glut neben den Aschenbecher, dann jedoch eskaliert die Situation völlig.

Was nicht paßt - wird passend gemacht (Deutschland 1996) 15'00 min
Ein naiver Architekturstudent wird als Praktikant auf einer Baustelle mit Pfusch, illegaler Beschäftigung und den Machenschaften des korrupten Bauunternehmers. Mit Diether Krebs und Ralf Richter. Diesem Kurzfilm folgten Langfilm und Fernsehserie!