Filmportrait:

ROCK THE KASBAH

Filmplakat ROCK THE KASBAH

ROCK THE KASBAH


USA 2015
R: Barry Levinson (Diner, Good Morning Vietnam), mit: Bill Murray, Bruce Willis, Kate Hudson, Zooey Deschanel
Länge: 107 Min., FSK: 12 J.


Mit BILL MURRAY (Broken Flowers, Grand Budapest Hotel) glänzend besetzte Mediensatire von Altmeister BARRY LEVINSON (Rain Man, Sleepers), Wag the Dog).
Bill Murray verkörpert kongenial den Prototypen eines ebenso verlogenen wie erfolglosen Rockmanagers: Richie Lanz. Dieser tingelt durch Afgahnistan im Fronteinsatz für die Musik.
Dieser Weltklassezyniker hat eine wunderbare Komik. Er ist ein charmanter Dampfplauderer, der sich sogar im Angesicht von Gewehrmündungen noch auf seine Schlagfertigkeit verlassen kann.
Eine herrliche Hippiekomödie im besten Sinne. Levinsons Mediengeschichten strotzen vor Gemeinheiten, die einem fundierten Insiderwissen zu verdanken sind. Die Dialoge und die überraschenden Wendungen der Geschichte in Mitch Glazers Drehbuch sind oft Sarkasmus pur und von berauschend atemstockender Komik.

"Die Rolle des versoffenen Möchtegern-Svengali Richie ist Murray wie auf den Leib geschrieben"
edpFilm

Offizielle Homepage

Mobile Seiten: