Filmportrait:
Tobias Totz und sein Löwe

Filmplakat Tobias Totz und sein Löwe

Tobias Totz und sein Löwe


Kino für Kleine
Deutschland 1999
R: Thilo Graf Rothkirch, Piet de Rycker
Länge: 75min., FSK: 0J.

Tobias Totz ist ein ganz besonderer Zoowärter. Er hat sehr viel Verständnis für seine Tiere und alle lieben ihn. Sein bester Freund aber ist der Löwe, der Tag und Nacht nur davon träumt, sich zu verlieben und auf rosa Wolken zu schweben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias kurzentschlossen nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu suchen. Aber das ist gar nicht so einfach: Gemeine Tierfängerhaben viele Tiere in Fallen gelockt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen. Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich auf rosa Wolken schweben...