Filmportrait:
Avicii - True Stories

Filmplakat Avicii - True Stories

Avicii - True Stories


Nur im Kino exklusiv mit 30 Min. des allerletzten Konzerts von Avicii am 26.08.2016 auf Ibiza!
Schweden 2017
R: Levan Tsikurishvili, mit: Avicii (Tim Bergling), Tiësto, David Guetta und Nile Rodgers
Länge: 120 Min. - 12 Euro, erm: 11,00, FSK: 12 J.

Das bewegende Porträt des Musikphänomens AVICII und des Menschen dahinter, der als DJ-Shootingstar alle Erfolge, aber auch Herausforderungen und Schattenseiten dieses Lebens erfuhr
Die Musik in den Clubs und im Radio wäre in den letzten Jahren kaum denkbar ohne die Songs des schwedischen Star-DJs Avicii.
Mit seinem Album "True" erzielte er 2013 einen weltweiten Megaseller. Auf den größten Festivals der Electronic Dance Music wurde er weltweit zum gefragten Headliner. Über 19 Millionen Fans folgen ihm auf Facebook, 5,6 Millionen auf Instagram. Für viele Menschen ist er ein Idol, dessen Leben nur aus Parties zu bestehen scheint.
Dann - auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit gerade einmal 27 Jahren - erklärt er 2016 für die Fans völlig überraschend, nie wieder als Live-Performer auftreten zu wollen.
Die Fans erleben hautnah und ungeschönt, was ihn zu seiner überraschenden Entscheidung brachte.
Nur im Kino gibt es exklusiv im Anschluß an den Film
30 mitreißende Minuten des allerletzten Live-Auftritts von Avicii am 26.08.2016 auf Ibiza.