Filmportrait:
WIND RIVER - engl. OmU

Filmplakat WIND RIVER - engl. OmU

WIND RIVER - engl. OmU


"Ein nervenzerreißender, packender Thriller" - Screen Daily
GB, Kanada , USA 2017
R: Taylor Sheridan, mit: Elizabeth Olsen, Jeremy Renner, Kelsey Asbille u.a.
Länge: 110 Min., FSK: 16 J.

In die Wildnis eines Indianer-Reservats wird eine frisch aus der Ausbildung kommende FBI-Agentin zur Lösung eines Falles geschickt.
Doch sie ist kaum auf die rauen Wetterbedingungen und die Isolation im Winter vorbereitet und engagiert einen Scout.
Der ehemalige Drehbuchautor Taylor Sheridan (SICARIO, HELL OR HIGH WATER) liefert hier sein beeindruckendes Debüt ab. Dabei legt er Wert auf authentische Charaktere und präzise Dialoge. Dafür gab es einen Regiepreis bei den letzten Filmfestspielen in Cannes!

"Ein Ereignis. Cineastisch scharfsinnig. Ein wunderschön gefilmter Thriller"
TIME

"Ein Knaller"
Deadline

"Ein nervenzerreißender, packender Thriller"
Screen Daily