Filmportrait:
Ein letzter Job - KING OF THIEVES - engl. OmU

Filmplakat Ein letzter Job - KING OF THIEVES - engl. OmU

Ein letzter Job - KING OF THIEVES - engl. OmU


GB 2018
R: James Marsh, mit: Michael Caine, Jim Broadbent, Ray Winstone, Tom Courtenay, Paul Whitehouse, Michael Gambon, Charlie Cox
Länge: 107 Min., FSK: 12 J.

Die wahre Geschichte des berühmten HATTON GARDEN RAUB von 2015.
Damals hatte eine bunte Gang von Rentnern den wohl kühnsten Raub der britischen Geschichte gewagt und Juwelen, Bargeld und Gold im Wert von 200 Millionen Pfund aus dem bestgesichertsten unterirdischen Tresor Londons erbeutet. Ebenso spektakulär wie der Raub selbst ist die Besetzung, die Regisseur James Marsh (Die Entdeckung der Unendlichkeit) für seine schwarz-humorige Kriminalkomödie gewinnen konnte: Allen voran brilliert Michael Caine als Mastermind.

Trailer / Offizielle Homepage