Filmportrait:
Federico Fellini: 8 1/2 - ital. OmU

Filmplakat Federico Fellini: 8 1/2 - ital. OmU

Federico Fellini: 8 1/2 - ital. OmU


IT/FR, 1963
Regie: Federico Fellini, mit: Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale, Anouk Aimée, Sandra Milo, Barbara Steele, Rossella Falk
Länge: 138 Min (+-,50€), FSK: 16 J.
Trailer ansehen

Der Regisseur Guido Anselmi hat seine Kreativität und Inspiration verloren. Durch die Zweifel an sich und seinem Können fühlt er sich zunehmend außerstande, die Arbeiten an seinem aktuellen Film fortzuführen. Um neue Kräfte zu sammeln, zieht er sich in einen ruhigen, abgeschiedenen Kurort zurück. Doch die Flucht vor dem Stress funktioniert nicht. Nach und nach treffen all diejenigen Personen ein, von denen er sich zeitweisen Abstand erhofft hatte...

Offizielle Homepage