Filmportrait:
Rückkehr nach Marseille - GLORIA MUNDI - franz. OmU

Filmplakat Rückkehr nach Marseille - GLORIA MUNDI - franz. OmU

Rückkehr nach Marseille - GLORIA MUNDI - franz. OmU


"Sanft bissiger Blick auf die Gig-Economy und die Kluft zwischen den Generationen."-Variety
Fr 2019
R: Robert Guédiguian, mit: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan, Anaïs Demoustier u.a.
Länge: 107 Min., FSK: 12 J.

Die Geschichte einer Familie im heutigen Marseille.
In Marseille versammelt sich eine Familie nach der Geburt der kleinen Gloria. Doch trotz der Freude über ihr erstes Kind, gehen die jungen Eltern durch harte Zeiten. Bei ihren Versuchen wirtschaftlich über die Runden zu kommen, brauchen sie die Hilfe der ganzen Familie, auch von Glorias Großvater, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist.
In seinem neuen Film zeichnet Robert Guédiguian eine neokapitalistische Welt in der bürgerliche Existenzen zerbrechlich sind wie Kartenhäuser und die, die noch für eine gesellschaftliche Solidarität eintreten möchten haben fast keine Mittel mehr dazu.

"Ein zu Herzen gehendes, einnehmendes, bittersüßes Familiendrama. Ein sanft bissiger Blick auf die Gig-Economy und die Kluft zwischen den Generationen. Guédiguian erzählt die Geschichte seiner Generation mit Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.“
Variety

Trailer / Offizielle Homepage