Filmportrait:
Im Herzen jung -LES JEUNES AMANTS - franz. OmU

Filmplakat Im Herzen jung -LES JEUNES AMANTS - franz. OmU

Im Herzen jung -LES JEUNES AMANTS - franz. OmU


"Fanny Ardant verzaubert die Leinwand noch genauso wie damals, als sie Francois Truffauts Muse war." -L'occhio del cineasta
FR, BE, 2021
R: Carine Tardieu, mit: Fanny Ardant (Auf Liebe und Tod, Die Frau nebenan), Melvil Poupaud, Cécile de France ( L’auberge Espagnole, The French Dispatch)
Länge: 115 Min., FSK: 12 J.

Mit viel Feingefühl und Aufrichtigkeit erzählt der Film die Geschichte einer aussergewöhnlichen Liebe. Sie macht dabei sichtbar, worum es in der Liebe wirklich geht: Um den Mut, vermeintliche Hindernisse zu überwinden.
Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles. Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt...
Niemand könnte die Rolle der bezaubernden, fragilen und doch so starken Shauna besser verkörpern als die französische Leinwandgrösse Fanny Ardant

"Ein bewegendes und feinfühliges romantisches Drama."
Cineuropa

"Fanny Ardant verzaubert die Leinwand noch genauso wie damals, als sie Francois Truffauts Muse war."
L'occhio del cineasta

"Les Jeunes Amants› ist von grosser emotionaler Reife und gehört zu den schönsten Melodramen, die uns das Kino je geschenkt hat." Cinemania

Trailer / Offizielle Homepage