Filmportrait:
TUTTI I SANTI GIORNI - Tagein Tagaus - ital. OmU

Filmplakat TUTTI  I  SANTI  GIORNI - Tagein Tagaus - ital. OmU

TUTTI I SANTI GIORNI - Tagein Tagaus - ital. OmU


Cinema Italia
Italien 2012
R: Paolo Virzì, mit Luca Marinelli (Guido), Thony (Antonia), Micol Azzurro (Patrizia), Claudio Palitto (Marcello), Stefania Felicioli (Gynäkologin)
Länge: 102 min.

Guido liebt antike Sprachen, frühchristliche Heilige und arbeitet als Nachtportier in einem Hotel. Antonia ist Angestellte in einem Autoverleih, sieht sich aber als Musikerin und singt abends in Bars. Zwei ganz unterschiedliche Charaktere, die sich lieben. Nur ein kleines Problem gibt es: die beiden wünschen sich ein Kind. Doch die Zeit vergeht und das ersehnte Baby kommt einfach nicht. Die Nachfragen von Eltern und Freunden werden drängender, Fruchtbarkeitstests, modernste Reproduktionstechniken und berühmte Ärzte kommen zum Einsatz.
Wird Guidos und Antonias Beziehung diesem Druck standhalten?
Paolo Virzìs neuer Film erzählt mit leichter Hand nicht nur vom Kinderwunsch, sondern auch von den ganz normalen Problemen des Alltags und einer großen Liebe. Und er hat zwei sympathische junge Hauptdarsteller, die mühelos die Herzen der Zuschauer gewinnen.