Kinderkino

Hier gehts zur Filmübersicht von "Kino für Kleine" und zur Kinderecke.


Unsere aktuellen Kinderfilme:

Kleiner Dodo

Deutschland 2007, 76min., FSK 0J.
R: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
SO
22.04.
14:00
MO
23.04.
14:00
DI
24.04.
14:00
MI
25.04.
14:00


Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde. Im Film zur beliebten Kinderfernsehserie nach Hans de Beer ("Der kleine Eisbär") erzählt das erprobte Team von einem musikalischen Affenjungen und seiner abenteuerlichen Entdeckungsreise zum Geheimnis der Harmonien sowie dem Beginn langjähriger Freundschaften.


PAPA MOLL und die Entführung des fliegenden Hundes

CH 2017, 90 Min., FSK 0 J.
R: Manuel Flurin Hendry, mit: Stefan Kurt, Isabella Schmid, Maxwell Marre, Erich Vock u.a.
SO
22.04.
14:00
MO
23.04.
14:00
DI
24.04.
14:00
MI
25.04.
14:00


Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schieben muss, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Strafaufgaben und den berühmtesten Zirkushund der Welt. Der liebenswürdige Papa Moll und seine Familie sind nicht nur Schweizer Kulturgut. Auch in Deutschland erlangte die Comicfigur mit dem Erscheinen in den Junior-Heften eine große Bekanntheit. 1.5 Millionen Moll-Produkte haben über mehr als sechs Jahrzehnte den Weg zu jungen LeserInnen gefunden. Nun folgt endlich der Kinofilm, der die Zuschauer in eine märchenhafte Vergangenheit entführt und ein turbulentes Spektakel für die ganze Familie bietet. "Liebevoll und detailreich" Abendzeitung "Turbulentes Kinoabenteuer für die ganze Familie ... sehr lustig" BR