Kinderkino

Hier gehts zur Filmübersicht von "Kino für Kleine" und zur Kinderecke.


Unsere aktuellen Kinderfilme:

Mein Freund, die Giraffe

NL 2017, 74min., FSK Ab 0 J.
R: Barbara Bredero, mit Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin

Trailer ansehen
FR
24.05.
14:00
SA
25.05.
14:00
SO
26.05.
14:00
MO
27.05.
14:00
DI
28.05.
14:00
MI
29.05.
14:00


Dominik und Raff sind von klein auf die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raff nicht einfach ein normaler Spielkamerad, wie ihn jeder Junge hat, sondern etwas ganz Besonderes: Raff ist eine Giraffe, die sogar sprechen kann! Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er seinen Kumpel jeden Tag besuchen und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. Bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll. Zuerst ist er sehr aufgeregt und freut sich auf die Schule. Doch als ihm bewusst wird, dass Raff ihn nicht dorthin begleiten kann, macht ihn das sehr traurig. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raff doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen? MEIN FREUND, DIE GIRAFFE ist ein bezaubernder Kinderfilm für die ganze Familie, der witzig und zugleich bedeutsam wichtige Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Familie, Mut und Kreativität in verständnisvoller Weise aufgreift.


Das fliegende Klassenzimmer (2003)

D 2003, 114 Min., FSK 0 J.
R: Tomy Wiegand, mit: Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke, Anja Kling, Hauke Diekamp, Philipp Peter-Arnold, Frederick Lau
FR
24.05.
14:00
SA
25.05.
14:00
SO
26.05.
14:00
MO
27.05.
14:00
DI
28.05.
14:00
MI
29.05.
14:00


Neuverfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker, behutsam modernisiert mit leiser Melanchoie und Humor über Freundschaft, die Schulzeit und das Erwachsenwerden erzählt. Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber mit dieser Vermutung liegt er falsch. Er komponiert eine Spaceoper und führt sogar Regie. Doch dann passiert ein Unglück...