Kinderkino

Hier gehts zur Filmübersicht von "Kino für Kleine" und zur Kinderecke.


Unsere aktuellen Kinderfilme:

ROYAL CORGI - Der Liebling der Queen

Belgien 2019, 82 Min., FSK 0
R: Ben Stassen, Vincent Kesteloot

Trailer ansehen
SO
09.08.
14:00
MO
10.08.
14:00
DI
11.08.
14:00


Die Hunde der Queen sorgen für allerlei Spaß und Verwirrung… „Farbenprächtiges Animationsabenteuer, das mit einfachem Slapstick-Humor ebenso begeistert wie mit aufwändigen Actionsequenzen, feinem Wortwitz und frechen Filmzitaten.“ Filmdienst „Ist lustig, der Film. Will … nicht beißen. Nur spielen. Schafft er gut.“ Welt.de


Das fliegende Klassenzimmer (2003)

D 2003, 114 Min., FSK 0 J.
R: Tomy Wiegand, mit: Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke, Anja Kling, Hauke Diekamp, Philipp Peter-Arnold, Frederick Lau

Trailer ansehen
MI
12.08.
14:00


Neuverfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker, behutsam modernisiert mit leiser Melanchoie und Humor über Freundschaft, die Schulzeit und das Erwachsenwerden erzählt. Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber mit dieser Vermutung liegt er falsch. Er komponiert eine Spaceoper und führt sogar Regie. Doch dann passiert ein Unglück...


Prinzessin Lillifee

Deutschland 2008, 70min, FSK 0 J.
R: Ansgar Niebuhr, Alan Simpson, Zhijian Xu (Animationsfilm)
SO
09.08.
14:00
MO
10.08.
14:00
DI
11.08.
14:00
MI
12.08.
14:00


Eigentlich ist Rosarien ja ein Ort der Harmonie, der Liebe und des Glücks. In letzter Zeit aber würden viele Rosarier ihre Heimat am liebsten verlassen und dem Königreich für immer den Rücken kehren. Denn die Feen machen den Trollen, Elfen und Meerjungfrauen mit ihrer Selbstsucht und ihrer Rücksichtslosigkeit zunehmend das Leben schwer, und so scheint es nur noch eine zu geben, die helfen kann. Doch bei dem Versuch, den Frieden in Rosarien wieder herzustellen, schwinden bei Prinzessin Lillifee schon bald nicht nur der Mut, sondern auch die Zauberkräfte. Kurz bevor sie vollkommen mutlos aufgeben will, hat sie jedoch eine tollkühne und clevere Idee. Wird es ihr gelingen, gemeinsam mit ihren Freunden die Harmonie in Rosarien wiederherzustellen ...?