Kinderkino

Hier gehts zur Filmübersicht von "Kino für Kleine" und zur Kinderecke.


Unsere aktuellen Kinderfilme:

Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

Deutschland, Frankreich 2011 , 72 Min., FSK 0J.
R: Hubert Weiland, Ansgar Niebuhr

Trailer ansehen
DO
28.03.
14:00
FR
29.03.
14:00
SA
30.03.
14:00
SO
31.03.
14:00
MO
01.04.
14:00
DI
02.04.
14:00


Fortsetzung der rosaroten Abenteuer von Prinzessin Lillifee und ihren Freunden, die diesmal das Land Bluetopia von einem eisigen Fluch befreien müssen. Kinoabenteuer nach Monika Finsterbuschs Coppenrath-Kinderbüchern. Als Prinzessin Lilliefee erwacht, entdeckt sie, dass Rosalies Baby Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Zuerst sind alle begeistert, denn wenn man das Horn des Einhorns berührt, kann man sich alles wünschen! Nur Lillifee macht sich Sorgen. Was ist mit Rosalie geschehen? Lillifee beschließt, Lucy zu ihrer Mutter zurückzubringen. Um Rosalie zu finden, bricht sie zusammen mit dem Einhorn-Baby und ihren Freunden nach Bluetopia auf. Doch dort machen sie eine furchtbare Entdeckung. Auf dem Land liegt ein schlimmer Fluch, der das Land nach und nach zu Eis werden lässt! Da zögern Lillifee und ihre Freunde nicht lange und machen sich auf, Bluetopia zu befreien.


Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

D 2019, 84 Min., FSK 0 J.
R: Martin Tischner, mit: Tobias Krell

Trailer ansehen
DI
26.03.
14:00
MI
27.03.
14:00
DO
28.03.
14:00
FR
29.03.
14:00
SA
30.03.
14:00
SO
31.03.
14:00
MO
01.04.
14:00
DI
02.04.
14:00


Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. Der KiKA-Held vieler Kinder erobert endlich die große Leinwand. Der Kinofilm CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN ist noch lustiger, spannender und emotionaler als Tobis TV-Reportagen. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie! "Begibt sich auf Augenhöhe mit seinem Publikum und versteht es ausgezeichnet, Wissenschaft als Abenteuer zu vermitteln und Neugier zu wecken. Auch Erwachsene können noch einiges über die Entstehung des Lebens lernen – und der Humor kommt nicht zu kurz. Obendrein erweisen sich die Bilder als der Leinwand würdig. Nicht nur die Aufnahmen rund um den aktiven Vulkan in Vanuatu sind faszinierend. Viel besser kann man Infotainment für Kinder kaum machen." HAZ


Kommissar Gordon & Buffy

Schweden 2017, 67 min., FSK 0J.
R: Linda Hambäck - Animationsfilm

Trailer ansehen
DI
26.03.
14:00
MI
27.03.
14:00


Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!


Pünktchen nund Anton (1999)

D 1999, 109 Min., FSK 0 J.
R: Caroline Link, mit: Elea Geissler, Max Felder, Juliane Köhler, August Zirner, Meret Becker, Sylvie Testud, Gudrun Okras, Benno Fürmann
MI
27.03.
14:00


Caroline Link (Der Junge muss an die frische Luft) gelingt eine frische, freche, anrührende Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner. Mit originellen Ideen und visuellen Einfällen gespickt und einer überzeugenden Besetzung hält der Film die Balance zwischen Humor und Dramatik. Anton schläft während des Unterrichts ein, weil er anstelle seiner kranken Mutter in der Eisdiele jobben muß. Seine beste Freundin Pünktchen findet das gar nicht gut und will ihm helfen - mit Geld, daß sie als Sängerin in der U-Bahnstation verdienen will. Ihre betuchten und betulichen Eltern fallen aus allen Wolken, als sie ihre Tochter bei ihren Aktivitäten überraschen.