Filmportrait:
ONE CHANCE - Einmal im Leben

Filmplakat ONE CHANCE - Einmal im Leben

ONE CHANCE - Einmal im Leben


"Diesem Film werden die Herzen zufliegen" BR
GB 2014
R: David Frankel, mit: James Corden, Julie Walters, Alexandra Roach
Länge: 103 Min., FSK: 0 J.

Berührende britische Komödie in der Tradition von BILLY ELLIOT!
Die wahre Geschichte von Paul Potts, der über die Show Britain Got Talent vom schüchternen Niemand zum gefragten Sänger wurde.
Paul Potts (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt. Ein Phänomen, das ihn auch als Erwachsener nicht loslässt. Ansonsten führt Paul ein ganz normales Leben, mit einer kleinen Ausnahme: Er hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht Paul nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an...

"Diesem Film werden die Herzen zufliegen"
BR

"Ein lustiger und zutiefst herzerwärmender Film"
LOS ANGELES TIMES

"Unwiderstehlich"
HOLLYWOOD REPORTER

Offizielle Homepage