Filmportrait:
Paris um jeden Preis - franz OmU

Filmplakat Paris um jeden Preis - franz OmU

Paris um jeden Preis - franz OmU


"Witziger Kulturschock...Das ist locker, leicht und frei von Gutmenschentum. Richtiges Kino-mit einer umwerfenden Reem Kherici." HAZ
Fr 2013
R: Reem Kherici, mit Reem Kherici, Cécile Cassel, Shirley Bousquet
Länge: 97 Min., FSK: 0 J.

Amüsant charmante, mit leisen Tönen erzählte Culture-Clash-Komödie um eine aufstrebende Modedesignerin mit Migrationshintergrund in Paris, die vergisst ihre Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern und nach Marokko abgeschoben wird.
Das erste Mal nach langer Zeit kehrt sie wieder nach Hause zurück und trifft ihre Familie. Doch zwischen Wüste und Kaftan fühlt sie sich alles andere als wohl. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um zurück nach Frankreich zu kommen. Das aber ist schwieriger als erwartet – und sie muss sich plötzlich mit ihrer Vergangenheit und Herkunft auseinandersetzen…
Erfrischend humorvoll!

„ … die französische Culture-Clash-Komödie "Paris um jeden Preis", ein vielversprechender Geheimtipp …“
Mediabiz

"Witziger Kulturschock...Das ist locker, leicht und frei von Gutmenschentum. Richtiges Kino-mit einer umwerfenden Reem Kherici."
HAZ

Offizielle Homepage