Filmportrait:
Lippels Traum

Filmplakat Lippels Traum

Lippels Traum


Deutschland 2008
Regie: Lars Büchel; mit: Anke Engelke, Moritz Bleibtreu, Christiane Paul, Uwe Ochsenknecht, Karl Alexander Seidel u.a.
Länge: 101 Min., FSK: 6
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Vom bayerischen Passau ins Morgenland träumt sich der kleine Philipp, genannt Lippel. Sein Vater, ein Nobelkoch, ist auf Geschäftsreise in den USA und deshalb passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf ihn auf. Sie entpuppt sich als fieser Kinderschreck und so flüchtet sich der Elfjährige in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Papa, Frau Jacob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Hier gilt es nun, nichts weniger als eine heimtückisch eingefädelte Palastrevolution zu vereiteln.

Anke Engelke, Moritz Bleibtreu und Christiane Paul in der Verfilmung des bekannten Kinderbuches von Paul Maar ("Das Sams").

Offizielle Homepage