Filmportrait:
SPAGHETTI STORY - ital. OmU

Filmplakat SPAGHETTI STORY - ital. OmU

SPAGHETTI STORY - ital. OmU


Cinema Italia!
Italien 2013
R: Ciro De Caro, mit Valerio Di Benedetto (Valerio), Cristian Di Sante (Scheggia), Sara Tosti (Serena), Rossella D’Andrea (Giovanna), Deng Xueying, Tsang Wei Min
Länge: 82 Min.

Vier junge Leute, die darauf brennen, etwas aus ihrem Leben zu machen. Valerio hält sich für einen guten Schauspieler, kriegt vorerst aber nur Mini-Rollen. Sein Freund Scheggia lebt noch bei seiner Großmutter, strebt jedoch eine „höhere Position“ an. Serena ist Studentin, will aber eigentlich mit Valerio eine Familie gründen. Giovanna wiederum ist Masseurin, träumt aber von einer Karriere als Chefköchin. Sie alle hoffen auf den großen Durchbruch, doch der lässt auf sich warten. Dann tritt die junge chinesische Prostituierte Mei Mei in ihr Leben die sich in großen Schwierigkeiten befindet, und plötzlich verändert sich alles.
Eine sympathische Independent-Komödie mit scharfem Blick auf das Italien von heute.
„In Spaghetti Story wollte ich meine eigene Generation darstellen. Es ist ein einfacher Film, gedreht in nur elf Tagen, mit Schwierigkeiten und unvorhergesehen Zwischenfällen, und mit Equipment, das im Kofferraum eines normalen Autos Platz findet. Es ist kein Zufall, dass der Titel sich auf ein uritalienisches Gericht bezieht: Spaghetti sind einfach, günstig, ein Arme-Leute-Essen, wenn man so will. Aber genau aus diesem Grund voller Kreativität, Geschmack und Leidenschaft.“ Ciro De Caro