Filmportrait:
Lügen und andere Wahrheiten

Filmplakat Lügen und andere Wahrheiten

Lügen und andere Wahrheiten


"...urkomisch. Bessere deutsche Komödie mit Realismus-Anspruch..." kulturSPIEGEL
D 2014
R: Vanessa Jopp, mit: Meret Becker, Florian David Fitz, Thomas Heinze
Länge: 106 min., FSK: 12 J.

Die neue Beziehungskomödie mit FLORIAN DAVID FITZ (Vincent will meer) und Meret Becker (Boxhagener Platz, Der Geschmack von Apfelkernen), gefördert von der nordmedia - Niediersachsen/Bremen.

Wer nimmt es mit der Wahrheit schon so ganz genau? In LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN keiner. Da wäre etwa der Kontostand, den der abgebrannte Immobilienmakler Carlos seiner Verlobten Coco, einer kontrollsüchtigen Zahnärztin, lieber verschweigt. Lügen muss sich Coco auch von ihrer besten Freundin Patti auftischen lassen: Ihre wahre Meinung über die Hochzeit von Coco und Carlos sowie ihre Affäre zu Yoga-Lehrer Andi behält sie lieber für sich. Der scheinbar so in sich ruhende Andi wiederum hat ebenfalls sein kleines Geheimnis, das Zahnarzthelferin Vera geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen weiß. Notlügen, Halbwahrheiten und Täuschungen wohin man schaut...

"...urkomisch. Bessere deutsche Komödie mit Realismus-Anspruch..."
kulturSPIEGEL

"Dank eines halb improvisierten Inszenierungsstils entwickeln die Dialoge eine lebensnahe Frische."
HAZ

Offizielle Homepage