Filmportrait:
BOLSCHOI BABYLON

Filmplakat BOLSCHOI BABYLON

BOLSCHOI BABYLON


"Ein imposanter Blick hinter die Kulissen" - ttt
GB 2015
R: Nick Read, mit: Anatoliy Iksanov
Länge: 87 Min., FSK: 6 J.

Ein spannender Einblick in das Innere des Bolshoi Ballett.
Das Bolshoi-Theater in Moskau ist eine der herausragenden kulturellen Institutionen Russlands und die wohl beste Ballett-Einrichtung der Welt. Bereits unzählige Aufführungen verzauberten das Publikum und viele Staatsoberhäupter kamen während seiner langen Geschichte schon aus der ganzen Welt angereist, um dem Theater einen Besuch abzustatten. Doch auch ein Haus, das sich dem Tanz, der Musik und der Kultur verschrieben hat, ist nicht vor Veränderungen geschützt.
In "Bolshoi Babylon" nehmen Künstler und Mitglieder der Kompanie kein Blatt vor den Mund. Sie öffnen ihr Herz und die Welt jenseits der Bühne. Den Alltag bestimmen hartes Training, die permanente Angst vor Verletzung und rücksichtsloser Ehrgeiz, der notwendig ist, um in der berühmtesten Ballettkompanie der Welt zu überleben.

"Ein imposanter Blick hinter die Kulissen"
ttt

Offizielle Homepage