Filmportrait:
THE LOBSTER - engl. OmU

Filmplakat THE LOBSTER - engl. OmU

THE LOBSTER - engl. OmU


"...eine Parabel auf unsere Gesellschaft, unsere Dating-Kultur. Und Lanthimos ... gelingt die ihre Paraphrasierung auf erfrischend intelligente Art." - SPIEGELonline
GB 2015
Regie: Yorgos Lanthimos; Darsteller: Colin Farrell, Rachel Weisz, Jessica Barden, Olivia Colman
Länge: 114 Min., FSK: 16 J.

Gewinner Großer Jurypreis Cannes 2015!
Der wohl ungewöhnlichste Liebesfilm des Jahres: Beißende Vision einer Zukunft, in der nur noch ein Leben als Paar erlaubt ist. Alleinstehende werden in eine Anstalt eingeliefert, in der sie 45 Tage Zeit haben, sich einen Partner zu suchen. Scheitern sie, verlieren sie alles. David gelingt die Flucht zu einer Partisanengruppe. Bei den "Loners" wiederum ist das Alleinsein Pflicht. Doch David verliebt sich in eine Frau.

"Schwärzer als THE LOBSTER kann ein Liebesfilm nicht sein."
DIE ZEIT

"...eine Parabel auf unsere Gesellschaft, unsere Dating-Kultur. Und Lanthimos ... gelingt die ihre Paraphrasierung auf erfrischend intelligente Art."
SPIEGELonline

"Geniale Scifi-Satire"
HAZ

Offizielle Homepage