Filmportrait:
Nur wir drei gemeinsam

Filmplakat Nur wir drei gemeinsam

Nur wir drei gemeinsam


"Der Iraner Kheiron erzählt ... mit viel Witz, Wärme, Fantasie und Gefühl die abenteuerliche Geschichte seiner Eltern und schenkt uns einen der zauberhaftesten Filme des jungen Kinosommers" - STERN
Fr 2015
R: Kheiron, mit: Darsteller: Kheiron, Leïla Bekhti, Gérard Darmon u.a.
Länge: 102 Min., FSK: 12 J.

Grandios! Dieser Film ist viel, viel mehr als eine Flüchtlingsgeschichte, auch wenn er allein damit schon überzeugt. Denn hier kommt eine wunderbare Komödie, ein warmherziger Familienfilm, ein kämpferisches Sozialdrama – und das alles in feinster Cineastenqualität. Es geht um die wahre Geschichte von Hibat und seiner Frau Fereshteh. Sie entkommen der Verfolgung im Iran und bauen sich in Frankreich ein neues Leben auf. Immer mit dabei: ihr Sohn. Das Multitalent Kheiron erzählt die Biographie seiner eigenen Familie mit Witz, Verstand und Leidenschaft und macht daraus ein optimistisches Plädoyer für Liebe und Menschlichkeit.

"Der Iraner Kheiron erzählt ... mit viel Witz, Wärme, Fantasie und Gefühl die abenteuerliche Geschichte seiner Eltern und schenkt uns einen der zauberhaftesten Filme des jungen Kinosommers"
STERN

Offizielle Homepage