Filmportrait:
Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Filmplakat Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Score - Eine Geschichte der Filmmusik


Dokumentarfilm - "Was macht den perfekten Soundtrack aus, und wie entsteht er? Der Dokumentarfilm "Score - Eine Geschichte der Filmmusik" blickt hinter die Kulissen, zeigt die Großen der Branche. Das ist sehens- und hörenswert."-tagesthemen
USA 2017
R: Matt Schrader, mit Mit Hans Zimmer, John Williams, Danny Elfman, Trent Reznor, Randy Newman, Howard Shore, Rachel Portman, Jerry Goldsmith, Quincy Jones, James Horner uvm.
Länge: 93min, FSK: 12J.
Trailer ansehen

Wodurch wird eine Filmmusik unvergesslich? SCORE – EINE GESCHICHTE DER FILMMUSIK zeigt, wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern. SCORE – EINE GESCHICHTE DER FILMMUSIK demonstriert, welche Macht und welchen Einfluss die Filmmusik hat. Regisseur Matt Schrader veranschaulicht in seinem Film die Entwicklungsprozesse und dokumentiert, wie die Komponisten die Musik zusammenstellen und den Film so untermalen, dass er beim Publikum unmittelbar intensive Reaktionen auslöst.

"Was macht den perfekten Soundtrack aus, und wie entsteht er? Der Dokumentarfilm "Score - Eine Geschichte der Filmmusik" blickt hinter die Kulissen, zeigt die Großen der Branche. Das ist sehens- und hörenswert."
tagesthemen

Offizielle Homepage