Filmportrait:
Wir sind Champions

Filmplakat Wir sind Champions

Wir sind Champions


"Muntere Inklusionskomödie" - EPD Film
Spanien 2018
R: Javier Fesser, mit Javier Gutiérrez, Itziar Castro
Länge: 124 Min., FSK: 12 J.

Marco sieht sich gegen seinen Willen dazu genötigt, ein Basketballteam von Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die es ihm ermöglicht, aus seiner eigenen Existenzkrise auszubrechen...
Nach anfänglichem Widerstand profitiert nicht nur das Team von Marcos, sondern auch er von ihnen und ihren Eigenheiten.

„Muntere Inklusionskomödie … eine Hommage an Außenseiter, die ihre vermeintlichen Schwächen in Stärken verwandeln. Auf jeden Fall entführt er in eine Welt, in der sich die Verlierer mit den Siegern freuen können.“
EPD Film

„Mit viel politisch unkorrektem Humor erzählt der Film eine … berührende Geschichte.“
Die Tagespost

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

MI
26.09.
14:00
SA
29.09.
11:30