Filmportrait:
ELLIOT, das kleinste Rentier

Filmplakat ELLIOT, das kleinste Rentier

ELLIOT, das kleinste Rentier


"Gut für Familien geeignet"-FBW
Kanada 2017
R: Jennifer Westcott, Paul Griffin
Länge: 89 Min., FSK: 0 J.

Liebevoll animierter Weihnachtsfilm für die ganze Familie!
Kleine Helden haben große Träume! Das kleine Pferd ELLIOT träumt von seiner großen Chance einen Platz zwischen den Rentieren des Weihnachtsmanns zu ergattern.
Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Mit Hilfe seiner besten Freundin, der Ziege Hazel, möchte er beweisen, dass er für den Job genau der Richtige ist. Sie reisen heimlich zum Nordpol-Rentier-Rennen, dem wichtigsten Wettkampf unter den Rentieren.
Ein liebevolles Animationsabenteuer zur Vorweihnachtszeit und für die ganze Famile!

"Gut für Familien geeignet (...) Auch für Eltern oder Großeltern, die ihre Kinder begleiten, ist der Film schön anzusehen. Außerdem hat der Film eine entspannende Wirkung und aus dem Film nimmt man mit, dass Freunde sehr wichtig sind."
Jugendfilmjury der Deutsche Film- und Medienbewertung-FBW

Trailer / Offizielle Homepage