Filmportrait:
TOUCH ME NOT

Filmplakat TOUCH ME NOT

TOUCH ME NOT


"Eine zwingende, von innen kommende Suche nach einer Körperlichkeit jenseits der festgelegten und festlegenden Blicke." -Die Zeit - "Ein echtes Statement"-taz
Rumänien/ Deutschland/ Tschechien/ Bulgarien/ Frankreich 2018
R: Adina Pintilie, mit: Laura Benson, Tomas Lemarquis, Christian Bayerlein u.a.
Länge: 125 Min., FSK: 16 J.

Bester Film - Goldener Bär - Filmfestspiele Berlin 2018!
Eine fundamentale filmische Erfahrung, die niemanden unberührt lässt.
Die emotionalen Reise von 3 Menschen, die ihre Intimität und Sexualität erforschen wollen. Wie kann die Balance zwischen Begehren und der Angst vor Kontrollverlust gelingen? Mit abwechselnd klinisch kühlen, erotischen und zärtlichen Bildern nimmt uns Regisseurin Adina Pintilie mit auf eine intime Expedition, in der sich die Barrieren zwischen Mann und Frau, „normal“ und „anders“ auflösen.

"Wild und radikal"
Tom Tykwer- Jurapräsident Berlinale 2018

"Ein Film, der die Synapsen seiner Zuschauer neu verdrahtet. [...] Anfangs verstört er seine Zuschauer - nur, um sie dann umso mehr zu berühren. [...] Hat auf der Berlinale zurecht den Goldenen Bären gewonnen."
SZ

"Ein echtes Statement"
taz

"Inhaltlich mutiges Kino, das einen im besten Sinne berührt."
Spiegel Online

"Eine zwingende, von innen kommende Suche nach einer Körperlichkeit jenseits der festgelegten und festlegenden Blicke."
Die Zeit

"Wer bis jetzt... auf seinem Kinositz ausgeharrt hat, der stellt bald überrascht fest, dass sich das lohnt."
HAZ