Filmportrait:
Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Filmplakat Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer


Kinderfilm - In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit: Gerade das Licht der Welt erblickt, geht die neugierige Maja mit ihrem schläfrigen Freund Willie und Grashüpfer Flip auf Entdeckungstour.
Österr./Japan 1977
R: Marty Murphy, Shouji Endoh, Hiroshi Saito
Länge: 78 Min., FSK: 0 J.

Der erste Leinwandauftritt von Maja und Willi, bis heute unerreicht! Liebevoller Zeichntrickspaß mit klugen, witzigen, aber auch tolpatschigen Geschichten.
Die kleine Biene Maja lebt mit ihren Freunden "in einem unbekannten Land", wie es schon die von Karel Gott gesungene Titelmelodie weiß. Gemeinsam mit dem verträumten Willy und dem Grashüpfer Flip erlebt sie spannende Abenteuer auf ihrer großen Wiese und gerät durch ihre Sorglosigkeit auch manchmal ein bisschen in Gefahr. Doch ihre Freunde können sie jedes Mal vor Schlimmerem bewahren.

Trailer / Offizielle Homepage