Filmportrait:
Der Hochzeitsschneider von Athen

Filmplakat Der Hochzeitsschneider von Athen

Der Hochzeitsschneider von Athen


"Ein tiefgreifendes Portrait von großer allgemeiner Bedeutung"-EPD Film
Griechenland/Deutschland 2020
R: Sonia Liza Kenterman, mit: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos, Dafni Michopoulou
Länge: 101 Min., FSK: 0J.
Trailer ansehen

Liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen. Der Film entführt uns in eine Welt voller wunderbarer Details und kleiner Wunder, inszeniert in den lebensfrohen Farben eines rauschenden Hochzeitsfests.
Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen...

"Charmant"
Filmdienst

"Ein tiefgreifendes Portrait von großer allgemeiner Bedeutung."
EPD Film

"Es passiert nur wenig, und doch schaut man diesen poetischen Film zunehmend fasziniert zu. Die beiden Hauptdarsteller scheinen aus der Zeit gefallen. Ihre kleine Geschichte ist originell, sogar optimistisch. Und dürfte Menschen in einer ähnlichen Lage Mut machen."
HAZ

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

DI
28.09.
13:45
MI
29.09.
13:45
DO
30.09.
13:45
FR
01.10.
13:45
SA
02.10.
13:45
SO
03.10.
13:45
MO
04.10.
13:45
DI
05.10.
13:45
MI
06.10.
13:45