Filmportrait:
ELVIS

Filmplakat ELVIS

ELVIS


"Hört … nicht auf, zu glitzern und zu funkeln (…) umwerfend unterhaltsam."-Spiegel.de
USA 2022
R: Baz Luhrmann (Der gr. Gatsby), mit: Austin Butler, Tom Hanks, Maggie Gyllenhaal, Dacre Montgomery u.a.
Länge: 160 Min (+1,-€), FSK: 12 J.
Trailer ansehen

12 Minuten Standing Ovation bei den Filmfestspielen in Cannes!
Als einer der ersten neben u. a. Little Richard prägte er sein Genre sowie die Rockabilly Bewegung, die den klassischen Rhythm & Blues mit Country mischte. Mit seinen schrägen – und damals skandalösen – Dance Moves und seiner Stimme faszinierte und schockierte er das Publikum!
Der Film erzählt den Aufstieg des Sängers und Schauspielers Elvis Presley aus bitterarmen Verhältnissen zum Weltstar. Im Zentrum steht die Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker.

"Hört … nicht auf, zu glitzern und zu funkeln (…) umwerfend unterhaltsam."
Spiegel.de

"Pures Überwältigugskino (...) Schauspieler Austin Butler ist eine treffliche Besetzung"
HAZ

„oscarreif“
ZDf heute-journal

„King of Kino“
Der Spiegel

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

MO
04.07.
15:10
DI
05.07.
15:10
20:15