Filmportrait:
SHE SAID - engl. OmU

Filmplakat SHE SAID - engl. OmU

SHE SAID - engl. OmU


"Reiht sich in das Pantheon großer Filme über Journalismus ein, von DIE UNBESTECHLICHEN über NACHRICHTENFIEBER bis hin zu SPOTLIGHT"-Huffington Post
USA 2022
R: Maria Schrader, mit: Carey Mulligan (PROMISING YOUNG WOMAN, SHAME, DRIVE), Zoe Kazan (Zeiten des Aufruhrs, Wenn Liebe so einfach wäre), Samantha Morton, Tom Pelphrey
Länge: 128 Min., FSK: 12 J.

Auf OSCAR-Kurs!
Nach ICH BIN DEIN MENSCH und VOR DER MORGENRÖTE überrascht die in Hannover geborene MARIA SCHRADER mit einem großen #MeToo-Hollywood-Thriller.
Der Film erzählt von den beiden NEW YORK TIMES-Reporterinnen, die 2017 die sexuellen Übergriffe des inzwischen verurteilten Sexualstraftäters und ehemaligen US-Filmmoguls Harvey Weinstein enthüllten. Der Film zeigt, wie die Reporterinnen eingeschüchterte Opfer treffen, Weinstein-Mitarbeiter aufsuchen, sich mit Anwälten anlegen, beschattet werden - und mit Vorgesetzten diskutieren, ob die Story veröffentlicht werden kann.

"Einfühlsamer und emotional kluger Film, der seinem Quellenmaterial treu bleibt."
The Guardian

"Reiht sich in das Pantheon großer Filme über Journalismus ein, von DIE UNBESTECHLICHEN über NACHRICHTENFIEBER bis hin zu SPOTLIGHT"
Huffington Post

Trailer / Offizielle Homepage