Filmportrait:
Huhn mit Pflaumen

Filmplakat Huhn mit Pflaumen

Huhn mit Pflaumen


Fr, 2011
R: Marjane Satrapi (Persepolis), Vincent Paronnaud, mit: Mathieu Amalric (Schmetterling und Taucherglocke, Chanson D'Amour), Edouard Baer, Maria de Medeiros, Golshifteh Farahani, Eric Caravaca, Chiara Mastroianni
Länge: 91 Min., FSK: 12
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Teheran, 1958: Nasser Ali Khan (Mathieu Amalric) ist der begnadetste Violinist seiner Zeit. Er hat die ganze Welt bereist und mit seiner Musik beglückt. Doch jetzt ist seine geliebte Violine kaputt, mit seiner Ehefrau Faringuisse (Maria De Medeiros) streitet er sich nur noch, während Irane (Golshifteh Farahani), seine grosse Liebe aus jungen Jahren, sich nicht mehr an ihn erinnert. Seine beiden Kinder gehen ihm auf die Nerven, und selbst eine edle, neu gekaufte Stradivari kann ihm die Lust am Leben nicht mehr zurückgeben.

Offizielle Homepage