Filmportrait:
Nachtlärm

Filmplakat Nachtlärm

Nachtlärm


CH, D 2012
R: Christoph Schaub (Giulias Verschwinden), mit: Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg, Carol Schuler
Länge: 90 Min, FSK: 12

Nach einer Vorlage von Bestsellerautor Martin Suter!
Ein turbulenter Trip durch die Nacht um ein Elternpaar, dessen Baby geklaut wird.
Livia und Marco haben ein Kind - ein Schreikind: Tim ist acht Monate alt und strapaziert die ohnehin schon krisengeschüttelte Beziehung seiner Eltern mit seinen nächtlichen Schreiattacken vehement. Nur eins kann ihn beruhigen: Das surrende Motorengeräusch des alten Familiengolfs. Also gehen die übermüdeten Eltern Nacht für Nacht mit dem kleinen Quälgeist auf Beruhigungsfahrt. Da passiert das Unfassbare: Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, und ein kleinkrimineller Charmeur und seine Begleiterin für die Nacht klauen das Auto - samt Kind. Während Tim weiter friedlich schlummert, erleben seine Eltern die aufregendste Nacht ihres Lebens, in der geschrien, geschwiegen, gerast und gebremst wird. Aber vielleicht bringt der neue Tag am Ende eine Wende für Livia, Marco und Tim?

Offizielle Homepage