Filmportrait:
Anna Karenina - engl. OmU

Filmplakat Anna Karenina - engl. OmU

Anna Karenina - engl. OmU


USA 2012
R: Joe Wright (Stolz und Vorurteil, Abbitte), mit: Keira Knightley, Jude Law, Matthew Macfadyen, Emily Watson, Kelly MacDonald u.a.
Länge: 130 Min, FSK: 12
" title="Trailer ansehen">Trailer ansehen

Der Romanklassiker von Leo Tolstoi erzählt die Geschichte von drei Adelsgeschlechtern, die durch unterschiedliche Verwandtschaftsverhältnisse verbunden sind. Anna Karenina ist in ihrer Ehe mit dem dem älteren gefühllosen Regierungsbeamten Alexei Alexandrowitsch Karenin unglücklich. So stürzt sich die Gute in eine Affäre mit dem Grafen Vronskij. Annas Bruder betrügt seine Ehefrau Dolly mit einer ehemaligen Dirne. Gutbesitzer Levin bietet inzwischen um die Hand von Dollys jüngerer Schwester Kitty, die allerdings eher auf einen Antrag von Graf Vronskij hoffen würde...

"Eine wirklich gelungene Verfilmung von Tolstois übergr0ßem moralischem Liebesroman hat bislang noch kein Regisseur zustande gebracht. Joe Wright versucht es erstaunlich erfolgreich mit (...) der kühnen Idee, das Ganze wie ein riesiges, die Sinne berauchendes Theaterstück zu inszenieren. Respekt."
DER SPIEGEL

"Die Tolstoi-Verfilmung überwältigt"
DIE WELT

"Das Drama betört und verzaubert mit farbenfroher Ausstattung, elegant ineinander fließenden Szenen, sogar feinem Humor."
DER STERN

Offizielle Homepage