Weitere Seiten:

Kartenbestellung

Telefon: 0511 / 317802

Newsletter

Anmeldung für unseren Filmkunstkino-Newsletter:

Ihre E-Mail Adresse
Anmelden Abmelden

Vor und nach dem Kino

Filmportrait:
AUGUSTE RODIN - RODIN - franz. OmU

Filmplakat AUGUSTE RODIN - RODIN - franz. OmU

AUGUSTE RODIN - RODIN - franz. OmU


Fr 2017
R: Jacques Doillon, mit: Vincent Lindon, Iz√Įa Higelin, S√©verine Caneele
Länge: 119 Min., FSK: 12 J.

Auguste Rodin. Bedeutender Bildhauer, franz√∂sischer Gro√ük√ľnstler, uners√§ttlicher Frauenheld:
Im Paris des Jahres 1880 ist Auguste Rodin (Vincent Lindon) ein echter Publikumsliebling ‚Äď ganz abgesehen davon, dass er der gr√∂√üte Bildhauer seiner Zeit und einer der brilliantesten K√ľnstler aller Zeiten ist. Mit 40 Jahren erh√§lt er zu dieser Zeit erstmals einen Auftrag vom Staat: Er soll ein Bronzeportal f√ľr das Mus√©e des Arts D√©coratifs in Paris entwerfen. Gleichzeitig lernt er die junge, emanzipierte Camille Claudel kennen, die begierig darauf ist, die Assistentin des gro√üen K√ľnstlers zu werden. Sehr bald erkennt Rodin sie als seine begabteste Sch√ľlerin an und betrachtet sie auf k√ľnstlerischer Ebene als gleichwertig. Und auch im Privaten gehen die beiden eine Liaison ein, die jedoch aufgrund von Rodins Beziehung mit Rose Beuret und zahlreichen anderen Aff√§ren unstet verl√§uft und Camille am Ende zerm√ľrben wird‚Ķ

Offizielle Homepage


Spielzeiten: