Filmportrait:
VICTORIA & ABDUL - engl. OmU

Filmplakat VICTORIA & ABDUL - engl. OmU

VICTORIA & ABDUL - engl. OmU


„Sehr liebeswerte, charmante Komödie“ - Radio Eins RBB
GB / USA 2017
R: Stephen Frears (Gefährliche Liebschaften, The Queen), mit: Dame Judi Dench (The Queen, Philomena), Ali Fazal, Olivia Williams, Michael Gambon
Länge: 112min., FSK: 12 J.

Nach FLORENCE FOSTER JENKINS und PHILOMENA der neue Film von STEPHEN FREARS mit DAME JUDI DENCH (Best Exotic Marigold Hotel, Stolz & Vorurteil).
Die wahre Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen der hochbetagten Queen Victoria und ihrem jungen indischen Diener Abdul Karim.
England im Jahr 1887. Seit zehn Jahren ist Victoria nun schon nicht nur Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland, sondern auch Kaiserin von Indien. Ihr goldenes Thronjubiläum feiert sie mit einem prachtvollen Fest, bei dem die Monarchin den jungen Abdul Karim kennenlernt, der zu diesem Anlass aus Indien angereist ist. Das sich schnell zwischen den beiden entwickelnde vertrauensvolle Verhältnis stößt ihre Familie und ihre Berater allerdings vor den Kopf, denn ein solches Verhalten sind sie von der eigentlich als exzentrisch geltenden Königin nicht gewohnt.

„Ein wunderbar revisionistisches Märchen“
Der Spiegel

"Judi Dench ist ein schauspielerisches Kronjuwel"
HAZ

„Sehr liebeswerte, charmante Komödie“
Radio Eins RBB

Offizielle Homepage