Filmportrait:
Zwei Herren im Anzug

Filmplakat Zwei Herren im Anzug

Zwei Herren im Anzug


"Ein Bierbichler-Film. Ohne Kompromiss. Aber: mit Zweifel. Große Bilder. Aber ganz sicher keine Postkarte." ttt - "Eine Kinorarität"-HAZ
D 2018
R: Josef Bierbichler, mit: Josef Bierbichler, Martina Gedeck, Simon Donatz, Irm Hermann
Länge: 139 Min. (+-,50€), FSK: 12 J.

Ein Jahrhundert – Eine Familie – Drei Generationen.
Ein Stück Geschichte.
Epochales, poetisches Familienepos mit Wucht
von Regisseur und Schauspieler Josef Bierbichler nach Motiven seines erfolgreichen Romans „Mittelreich“ ein, in dem gleichzeitig deutsche Geschichte von 1914 bis heute und ein großes Stück Heimat erzählt wird.
Sommer 1984, ein Gasthaus am See: Der Wirt und Bauer Pankraz und sein erwachsener Sohn erinnern sich gemeinsam an das Leben des Vaters.

"Ein Bierbichler-Film. Ohne Kompromiss. Aber: mit Zweifel. Große Bilder. Aber ganz sicher keine Postkarte."
ttt

"Eine Kinorarität"
HAZ