Filmportrait:
UNSER SAATGUT - Wir ernten, was wir säen

Filmplakat UNSER SAATGUT - Wir ernten, was wir säen

UNSER SAATGUT - Wir ernten, was wir säen


"In sinnlichen Bildern und wunderschönen Makroaufnahmen feiern die Filmemacher die Vielfalt der Pflanzenwelt und das Wunder, das in einem keimenden Samenkorn steckt."-HAZ
USA 2016
R: Taggart Siegel, Jon Betz, mit den weltweit bekannten Umweltaktivisten Vandana Shiva, Jane Goodall, Raj Patel und Percy Schmeiser
Länge: 94 Min., FSK: 6. J.

Ein Appell an uns alle: Schützt die ursprüngliche Saatgutvielfalt, sonst ist das reiche Angebot unserer Nahrung bald nur noch schöne Erinnerung! Einfallsreich und mit kreativen Bildern macht der Film seine Zuschauer zu mündigen Essern, die sich nicht mit der immer gleichen Supermarktware abspeisen lassen. Ein lebensverändernder Dokumentarfilm von Taggart Siegel und Jon Betz, so farbenfroh wie die natürliche Vielfalt unserer Saaten.
Ein Film über die leidenschaftlichen Saatgutwächter, die unser 12.000 Jahre altes Nahrungsmittelerbe schützen wollen. Ohne es zu wissen, werden sie zu wahren Helden für die gesamte Menschheit, denn sie verbinden uns wieder mit dem ursprünglichen Reichtum unserer Kultur, die ohne die Saatgutvielfalt nicht bestehen kann.

"Eine Öko-Doku, die sich auf die wunderbare Vielfalt der essbaren Pflanzen konzentriert. „Unser Saatgut“ enthält gerade genug Gourmet-Touch, um neben
den Umweltschützern auch Feinschmecker ins Kino zu locken."
The Hollywood Reporter

"Ein Wunder in Fotografie, Animation und Sound ...
überwältigend, informativ, manchmal gar poetisch."
Village Voice

"In sinnlichen Bildern und wunderschönen Makroaufnahmen feiern die Filmemacher die Vielfalt der Pflanzenwelt und das Wunder, das in einem keimenden Samenkorn steckt."
HAZ