Filmportrait:
Wenn Fliegen träumen

Filmplakat Wenn Fliegen träumen

Wenn Fliegen träumen


"Eine schwarzhumorige Groteske über Einsamkeit, Lebensfreude..."-Filmdienst
D 2018
R: Katharina Wackernagel, mit: Thelma Buabeng, Nina Weniger, Johannes Klaußner, Robert Glatzeder u.a.
Länge: 81 Min., FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Das Regiedebüt der beliebten Schauspielerin Katharina Wackernagel.
In der Komödie fahren eine einsame Psychotherapeutin und ihre selbstmordgefährdete Halbschwester in einem roten Feuerwehrauto nach Norwegen und konsumieren unterwegs jede Menge Wodka und Tabletten. Im Gepäck haben sie außerdem noch einen Spanier, der nach Finnland will. Und dann sind da noch ein paar Fliegen, die plötzlich anfangen zu träumen...

"Eine schwarzhumorige Groteske über Einsamkeit, Lebensfreude und den Tod, in der die Vergangenheit mit der Vielfalt des Lebens streitet. "
Filmdienst

"Schräges Roadmovie, melancholische Komödie, ernsthaftes Drama"
HAZ

"Der Stoff hat was…melancholisch und hübsch überdreht…bietet Karismäki-Momente…macht Spaß…passt in keine übliche Schublade"
3sat kino kino

Offizielle Homepage


Spielzeiten:

FR
19.07.
23:00
SA
20.07.
23:00