Filmportrait:
Die Agentin

Filmplakat Die Agentin

Die Agentin


Deutschland/Israel/Frankreich/USA 2019
R: Yuval Adler, mit: Diane Kruger, Martin Freeman, Cas Anvar u.a.
Länge: 118 Min., FSK: 12 J.
Trailer ansehen

In diesem Thriller wird Diane Kruger vom Mossad als Undercover-Agentin rekrutiert. Als sie verschwindet, begibt ihr Verbindungsmann Martin Freeman sich auf die Suche nach ihr.
Basierend auf dem Roman The English Teacher des israelischen Schriftstellers Yiftach Reicher Atir erzählt Die Agentin die Geschichte von Rachel (Diane Kruger), die vom Mossad angeheuert wird, um in Teheran undercover als Agentin zu arbeiten. Doch dann verschwindet die junge Frau während der Beerdigung ihres Vaters und alles, was auf ihren Verbleib verweist, ist eine geheimnisvolle Nachricht. Daraufhin wird in Deutschland Thomas (Martin Freeman) kontaktiert, der bisher Rachels Kontaktperson war und nun helfen soll, sie wiederzufinden. Muss die verschollene Agentin beschützt werden oder ist sie mittlerweile selbst zu einem Risiko oder gar einer Gefahr für die gesamte Mission geworden?

Offizielle Homepage