Filmportrait:
INTRIGE

Filmplakat INTRIGE

INTRIGE


"Rekonstruiert die Affäre Dreyfus...mit großer Genauigkeit und erstaunlicher Aktualität...kraftvoll und wichtig." EPDFilm
Fr/I 2019
R: Roman Polanski, mit: Louis Garrel, Emmanuelle Seigner, Jean Dujardin
Länge: 132 Min. (+-,50€), FSK: 12 J.
Trailer ansehen

Fesselnde Verfilmung der legendären Dreyfus-Affäre, in der ein jüdischer Offizier der französischen Armee der Spionage für Deutschland bezichtigt wurde.
Als der französische Offizier Picquart 1895 zum Leiter des Nachrichtendienstes der Armee ernannt wird, wird er auf den Fall Dreyfus aufmerksam und stellt fest, dass Beweise manipuliert wurden, um den jüdischen Offizier Alfred Dreyfus der Spionage für den Erzfeind Deutschland zu überführen: Seither verübt er seine lebenslange Strafe auf der Teufelsinsel. Obwohl Picquart Beweise vorlegen kann, wer der wahre Verräter war, versucht man ihn zu Schweigen zu bringen. Doch Picquart gibt nicht auf.

"Rekonstruiert die Affäre Dreyfus...mit großer Genauigkeit und erstaunlicher Aktualität...kraftvoll und wichtig."
EPDFilm

"Ungemein fesselnder Kriminal- und Gerichtsfilm"
Filmdienst

Offizielle Homepage