Filmportrait:
GOLDFINGER-James Bond 007

Filmplakat GOLDFINGER-James Bond 007

GOLDFINGER-James Bond 007


Mit Einführung von 007-Experte Dr. Siegfried Tesche aus Hannover, der sein gerade erschienenes Buch “Motorlegenden – James Bond” vorstellt.
GB
R: Guy Hamilton, mit: Sean Connery, Gert Fröbe, Honor Blackman, Shirley Eaton, Lois Maxwell, Bernard lLee u.a.,
Länge: 105 Min., FSK: 16 J.

Mit Einführung von 007-Experte Dr. Siegfried Tesche aus Hannover, der sein gerade erschienenes Buch
“Motorlegenden – James Bond” vorstellt.
Neben Sean Connery und Gert Fröbe gibt es in GOLDFINGER einen dritten Hauptdarsteller: Der Aston Martin DB 5! Dieser Aston Martin DB 5 tauchte später auch in sieben weiteren 007 Abenteuern auf und auch im jüngsten Film KEINE ZEIT ZU STERBEN spielt er eine wichtige Rolle.
Goldfinger (Gert Fröbe) plant die Goldreserven in Fort Knox radioaktiv zu verseuchen, um den Preis seines eigenen Edelmetalls hochzutreiben. Bond haut ihm auf die Finger… Action, Witz, Eleganz und „Pussy Galore“: Der dritte 007-Streich ist von Shirley Basseys Titelsong über den hutwerfenden „Oddjob“ bis zum vollvergoldeten Girl der pure Pop. Er gilt bis heute als ein Highlight der Reihe.

Offizielle Homepage