Filmportrait:
Ein Doktor auf Bestellung

Filmplakat Ein Doktor auf Bestellung

Ein Doktor auf Bestellung


sympathisch
Fr 2019
R: Tristan Séguéla, mit: Michel Blanc (Sie sind ein schöner Mann, Madame Mallory), Hakim Jemili und Hakim Jemili
Länge: 89 Min., FSK: 12 J.

Turbulente französische Komödie über die Abenteuer eines Arztes im Bereitschatfsdienst quer durch Paris.
Michel Blanc spielt den schlechtgelaunten, mürrischen, etwas abgewrackten Arzt Serge, der sich nach mehr als einem peinlichen Zwischenfall mit dem wohlgemuten Fahrradboten Malek anfreundet.
Dem Arzt Serge steht eine lange Nacht bevor. Kein Kollege wollte den Bereitschaftsdienst übernehmen, nun kurvt der Griesgram durch Paris, um mehr oder weniger dringende Notfälle zu behandeln. Nach seinem ersten Einsatz, der Erkältung eines Babys, denkt man, der unleidliche Kerl wäre besser Veterinär geworden. Sein Arbeitseifer ist längst verschlissen, er ist zu alt für diesen Stress, hält sich mit Alkohol bei Laune. Dann trifft er auf den Fahrradboten malek...
Ein unterhaltsamer Film, der urkomische Situationen und freundliche Sozialkritik mit einem Hauch von Paris-Flair verbindet. Eine warmherzige Komödie, die ohne erwünschte Nebenwirkungen einfach für gute Laune sorgt.

"Die Online-Sprechstunde ad absurdum geführt"
Choises

"Sympathisch"
EPD Film

Offizielle Homepage