Filmportrait:
Die unendliche Weite des Himmels

Filmplakat Die unendliche Weite des Himmels

Die unendliche Weite des Himmels


"Bildgewaltiges Bergabenteuer"-Geo
USA 2021
R: Renan Ozturk, Freddie Wilkinson, mit: Renan Ozturk, Freddie Wilkinson, Brad Washburn (Archivaufnahmen)
Länge: 102 Min. (engl. OmU), FSK: 6 J.

Inspiriert von einer 80 Jahre alten Schwarzweißfotografie des 6190 Meter hohen Berges Denali – damals noch Mount McKinley genannt – begeben sich zwei renommierte Kletterer auf ihr ultimatives Abenteuer und zeigen uns, warum wir Menschen auf Entdeckung gehen müssen.

DIE UNENDLICHE WEITE DES HIMMELS wurde über fünf Jahre hinweg gedreht und vereint bildgewaltige, visuelle Elemente – von Washburns und Adams‘ atemberaubenden Großformat-Schwarzweißfotografien bis zu topmodernen Aufnahmen von Hubschraubern und aus größter Höhe – mit einer unvergesslichen und Generationen umspannenden Geschichte.
Es ist sowohl ein spannender, nervenaufreibender Abenteuerfilm als auch eine Feier des menschlichen Entdeckergeistes.

"Bildgewaltiges Bergabenteuer (...) nimmt uns mit in die spektakulären Bergwelten Alaskas (...) dabei verbindet der Dokumentarfilm Vergangenheit und Gegenwart auf kluge Art und Weise"
Geo

Trailer / Offizielle Homepage