Filmportrait:
KARLCHEN - Das große Geburtstagsabenteuer

Filmplakat KARLCHEN - Das große Geburtstagsabenteuer

KARLCHEN - Das große Geburtstagsabenteuer


Deutschland, Niederlande, Schweden 2022
R: Michael Ekbladh, Produktion: Alexandra Schatz (Hannover)
Länge: 75 Min., FSK: 0 J.

Publikumspreis beim Kinderfilmfest Schlingel!
Nach den Karlchen-Geschichten von Rotraut Susanne Berner!
Hier erlebt der kleine Hase den tollsten Geburtstag seines Lebens. Auch wenn der Tag ganz anders verläuft, als Karlchen es sich vorgestellt hat, bekommt er nach einem Tag voller Abenteuer doch noch seine große Geburtstagsfeier.
Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel.

Offizielle Homepage