Filmportrait:
SALAMANDRA

Filmplakat SALAMANDRA

SALAMANDRA


"Harter, beeindruckender Erstlingsfilm"-Filmdienst
Fr 2022
R: Alex Carvalho, mit: Marina Foïs, Maicon Rodriguez, Anna Mouglalis
Länge: 119 Min. (port. OmU), FSK: 12 J.

Aus dem Programm der Internationalen Filmfestspiele Venedig + des Sao Paulo International Film Festival 2021!
Catherine verliebt sich in einem fremden Land in einen völlig Unbekannten. Gelingt es ihr wie dem Salamander, der durchs Feuer geht, sich neu zu erfinden?
Die attraktive vierzigjährige Catherine führt in Paris ein scheinbar ereignisloses Leben. Jahrelang hatte sie sich um ihren Vater gekümmert. Als er stirbt, reist sie zögerlich zu ihrer Schwester nach Brasilien, um Abstand von ihrem alten Leben zu gewinnen. Am sonnigen Strand begegnet Catherine dem jungen Brasilianer Gil, der sein unbekümmertes Leben mit viel Feiern und Flirten genießt. Zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich eine leidenschaftliche Affäre, deren Intensität Catherine fast verbrennt. Wie ein Salamander geht sie durchs Feuer, um sich am Ende neu zu erfinden.

"Harter, beeindruckender Erstlingsfilm"
Filmdienst

Trailer / Offizielle Homepage